Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen Wir fliegen aus Leidenschaft und versichern mit Verlässlichkeit.
Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen                Wir fliegen aus Leidenschaft und versichern mit Verlässlichkeit.

2013, Magni Orion M24 VIP

teils Archvbilder

 

Interieur schwarz, Sitze Alcantara beige
Stets hangariert.

Motor und Zelle ca. 635 h,
EZ 11/2013
MTOW 535 KG Leer Gewicht 237 KG
115 PS Rotax 914 UL

Alle Wartungen ausgeführt
Nächste Jahresnachprüfung 11/2017

Funk Trig TY91,
Transponder Trig TT21,
Trim + Funk auch auf PAX,
Strobe, VSI (ft/min),
12V Plug, Mast Verkleidung, Spinner, Chronograph

Garmin 500 GPS inkl Terrain und Anflugkarten

Antikollision TRX 1500 inkl. Butterfly Display.

Nach einem "Umkipper" ist der Tragschrauber im Werk in Italien komplett überholt worden (Nachweise /Rechnungen liegen vor). Rotorkopf, Propeller und Rotor sind neu. ( ca. 5 Flugstunden)

Preis netto: 57.950,00 Euro
MWST kann ausgewiesen werden!

Brutto : 69.000,00 Euro inkl. Mwst 19% bei Privatkauf Festpreis

Ein passender Transportanhänger / mobiler Hangar kann für 19.000 Euro netto dazu erworben werden
 

EUR 57.985,00 excluded 19% VAT plus EUR 1.200,00 buyers fee to be payed for Aircraft-Trading

 

Flugvergnügen bei höchstem Komfort

Der Magni M24 Orionist ideal für Reisen und eignet sich bestens als Training- oder Schulungs-Gyro. Side-by-side erschließt sich die Faszinations des Fliegens direkt. Die Möglichkeit von Unterweisung über das Sprechen hinaus per Blickkontakt, "Hands on" und direkter gegenseitiger Beobachtung verbessert die Schulungseffizienz. Die Steuerung ist gleichrangig und ergonomisch von beiden Sitzen, wie auch der Blick auf alle Instrumente im Cockpit. Die Möglichkeiten der Arbeitsteilung zwischen den Piloten ist optimal, ob beim Navigieren, beim Handling oder allen anderen anfallenden Aufgaben. Für beide Sitze gilt gleichermaßen: bester ergonomischer Sitzkomfort, verstellbare Pedale für Piloten von 1,60 – 2,00 m, Panoramasicht durch seitlich weit heruntergezogene Verglasung und die weit nach hinten gesetzten „A-Säulen“ stören die Sicht nicht. Eine geniale Lösung, wieder eine Erfindung von Magni, die versetzt angeordneten Sitze, durch die die Gesamtbreite der Zelle trotz side-by-side Sitzanordnung lediglich etwas mehr als 1,10m beträgt, aerodynamisch ein sehr wichtiger Aspekt. Nach der Mythologie war Orion der schönste und imponierendste Mann überhaupt, der M24 wird seinem Namen wirklich gerecht.

Die Grundausstattung lässt kaum noch Wünsche offen.

Die Zelle besitzt eine effiziente Lüftung, bei der auch im Winter die Scheiben nicht beschlagen, bei gleichzeitiger Kühlung im Sommer. Die Heizung versorgt den Innenraum mit genügend Warmluft, so dass auch bei eisigen Außentemperaturen angenehme Temperaturen im Innenraum herrschen. Zwei fest eingebaute Gepäckfächer, eines "versteckt" unter dem rechten Sitzpolster, das andere in der Außenseite, werden ergänzt durch zwei zusätzliche Packtaschen die im Flug als Kopfstütze dienen und leicht herausnehmbar sind, elegante Sitz- und Lehnenpolster, Vierpunkt-Sicherheitsgurte für beide Sitze. Die Zelle, Türrahmen, Leitwerk und Radabdeckungen sind aus Luftfahrtzugelassenem CFK gefertigt, Rahmenteile aus Flugzeugstahl (Chromstahl 4130) lackiert. Drei Instrumententafeln, mit Tankanzeige, elektrische Trimmung, das ROTAX Flydat zeigt gleichzeitig 9 Triebwerksdaten an, die wichtigen Instrumente mit Ø 80mm, wie Fahrtmesser und Höhenmesser, Vertikal Kompass, Rotor Drehzahlmesser, Warn- und Kontrollleuchteneinheit, Landescheinwerfer, Prerotator, Rotorbremse, Radbremsen, integrierter 82 l Tank, ROTAX 914 Turbo (115 PS) ausgestattet mit Vergaservorwärmung, zwei elektrische Benzinpumpen original ROTAX Airbox, Rutschkupplung, Abgasanlage und Schalldämpfer aus nichtrostendem Stahl, Nachschalldämpfer,  Thermostaten für Öl- und Kühlwasserkreisläufe reduzieren die Zeit für das Aufwärmen des Motors vor dem Start und halten die Betriebstemperaturen während dem Flug in den zulässigen Bereichen.

 

Maße (L x B x H): 4,4 m x 1,8 m x 2,76 m
Rotordurchmesser: 8,23 m oder 8,53 m
Reisegeschwindigkeit: 145 km/h
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Steigrate: 6,1 m/s
Leergewicht: 265 kg -  Leer Gewicht 237 KG
Max. Abflugmasse: 450 kg -  MTOW 535 KG
Reichweite* / Flugzeit*:
(* maximal empfohlen)
480 km / 4 Stunden
Motor: Rotax 914 UL 115 PS
Zelle / Rahmen: CrMo Flugzeugstahl, WIG geschweißt, CfK-Rumpf
Sitz: Sitz mit integriertem 82 Litern Benzintank aus Epoxi mit Glasfaser verstärkt, 4-Punkt Gurt
Instrumente: Rotordrehzahlmesser, Höhenmesser, Fahrtmesser, Flydat und Benzintankanzeige
Triebwerk: Turbo Rotax 914 UL, 4 Zylinder, 4 Takt, wassergekühlt,115 Ps,mechanischer Vorrotation
Propeller: Dreiblatt Arplast CfK, am Boden verstellbare Pich
Rotor: Zweiblatt-Composite-Rotor, von Magni Gyro entwickelt und gebaut. Durchmesser 27 ft oder 28 ft
VIDEO FK12 Comet und FK14 Lemans

Möchten Sie Ihr Flugzeug verkaufen oder Ihr Wunschflugzeug kaufen?

Tel.: +43 664 1477744

You want to sell your aircraft or you want to buy your request plane? Call us

 

Das Bild Ihres Flugzeuges auf dem Moving Display - Contakt me

Flight Charter Linz / Ausbildung - Charter
Anton Fink - phone: +43 (0) 664 1477744 ownwings@gmx.at
AutoGyro GmbH, D-31137 Hildesheim
UNIQA KFZ LEASING .... Leasing-Rechner Berater: Hr. Anton Fink, T.+43 664 1477744

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0043 664 1477744 0043 664 1477744

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Anton Fink

A-5322 Hof bei Salzburg

phone:  +43 664 1477744

fax:    +43 662 641909-20

email: ownwings@gmx.at

USt.ID.nr. gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: ATU66734279

 

Mediator for buyers and sellers of aircrafts & Insurance broker: BAVARIA Insurances for Aircrafts

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen