Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen Wir fliegen aus Leidenschaft und versichern mit Verlässlichkeit.
Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen                Wir fliegen aus Leidenschaft und versichern mit Verlässlichkeit.

 'Monster' Comet FK12 350iS

die 'monster'-comet baunr. 105 hatte den erstflug im okt. 2014
 
danach wurden die ganzen flugerprobungsflüge gemacht, um zu ermitteln, wie sich der UL-power 350is motor verhält, und alles so ist, wie es sein sollte.
in vielen werkstattflügen und arbeitsstunden wurden diverse parameter optimiert und eingestellt. beispielsweise die cowling verändert..
jetzt ist die comet voll einsazbereit und in bestem zustand!
 
motorlaufzeit ca. 65 stunden, flugzeit ca. 52 stunden.
 
momentan ist eine 4in1 auspuffanlage eingebaut, das bringt eine maximalleistung von 136ps laut hersteller. und satten sound.
 
der auspuff mit dem endschalldämpfer ist natürlich vorhanden.
dann 130ps.
 
die maschine ist rückenflugtauglich, da das bezinsystem im tank mit einem pendelabnehmer versehen ist, entlüftung entsprechend und das rückenflugtaugliche ölsystem prinzip christen eagle verbaut.
der motor hat ja einspritzpumpe, von daher gibt es keine probleme (auch keine vereisung - choke auch nicht natürlich..)
 
weiterhin sind 2 zusatz-flächentanks eingebaut mit zus. 36 liter fassungsvermögen
und eine smoke-anlage (5 liter smokeöltank hinter dem pilotensitz, auch rückenflugtauglich)
 
es gibt zur comet 3 kabinenhauben-variationen, doppelhabe geschlossen, offen einzel oder doppel und das single-race-canopy, geschlossen. in letzter ausführung sieht die maschine natürlich am besten aus und bringt auch die beste flugperformance..
 
die instrumentierung ist optimal mit flybox künstlichem horizont / kombiinstrument und extra für den motor entwickeltem MID zur kontrolle von öldruck, benzinstand, öltemperatur und batteriespannung. 
es gibt ein redundantes benzinpumensystem und ein notfallmanagement für denn fall, dass entweder batterie oder generator ausfallen im fluge.
 
das becker - funkgerät und transponder sind am dashboard bedienbar (panel remote), die geräte befinden sich im vorderen gepäckfach, bei cometen ist das ja sonst nicht möglich, funkgerät im panel zu verbauen - dieses becker system kostet 7.000,- euro!
 
die comet fliegt super und die peformance ist besser, als mit dem rotax motor, egal ob mit welchem propeller.
VIDEO FK12 Comet und FK14 Lemans

Möchten Sie Ihr Flugzeug verkaufen oder Ihr Wunschflugzeug kaufen?

Tel.: +43 664 1477744

You want to sell your aircraft or you want to buy your request plane? Call us

 

Das Bild Ihres Flugzeuges auf dem Moving Display - Contakt me

Flight Charter Linz / Ausbildung - Charter
Anton Fink - phone: +43 (0) 664 1477744 ownwings@gmx.at
AutoGyro GmbH, D-31137 Hildesheim
UNIQA KFZ LEASING .... Leasing-Rechner Berater: Hr. Anton Fink, T.+43 664 1477744

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0043 664 1477744 0043 664 1477744

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Anton Fink

A-5322 Hof bei Salzburg

phone:  +43 664 1477744

fax:    +43 662 641909-20

email: ownwings@gmx.at

USt.ID.nr. gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: ATU66734279

 

Mediator for buyers and sellers of aircrafts & Insurance broker: BAVARIA Insurances for Aircrafts

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Luftfahrzeughandel- und Vermittlungsunternehmen